Seit ich mich entschloss, vor zirka 25 Jahren so eine "Klasse-Rasse" wie den English Cocker Spaniel zu züchten, ist viel Zeit mit Höhen und Tiefen vergangen.

Ich bereue keine Sekunde meines Hobbys, denn ich habe sehr viele nette-, aber auch weniger nette Leute kennen gelernt. Im Laufe der Zeit lernt man zu unterscheiden. Die Liebe und Ehrlichkeit, welche man von einem Hund bekommt, kann man von einem Menschen nur schwer oder gar nicht bekommen.

Mein Wissen über die Zucht erlangte ich durch meine zehnjährige Tätigkeit als "Kennelmaid" im Zwinger "of Hilltop" - Züchterin Frau Rosemary Charrington - welcher international bekannt war. Es bestätigt sich für mich durch die Erfolge meiner Hunde, welche auf Ausstellungen im Ausland oft unter sehr harter Konkurrenz bestehen, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Es vergeht nicht ein einziger Tag, an welchem ich finde, dass man nicht dazu lernt - und der Tag ist lang!

   

 
 

 

 

 
 
     
     
     
 
 

 

HOME - über uns - MitbewohnerBabysFotomixKontakt - Links - Gästebuch